Anzeige Partner der MundsburgTower 2005.Mit einer fast 80-jährigen Firmengeschichte ist LUTZ Aufzüge das Traditionsunternehmen im regionalen Umfeld.
Anzeige Wentzel Dr. verwaltet den Apartmentower mit seinen 175 Wohnungen seit 1995. Ein engagierter Verwaltungsbeirat setzt im Zusammenspiel mit Wentzel Dr. kontinuierlich notwendige und wertschöpfende Maßnahmen um.
HOME  |   IMPRESSUM  |   KONTAKT  |   LOGIN  |   SUCHE  
APARTMENT TOWER
OFFICE TOWER
CENTER
UMGEBUNG
  Einkaufen, Shops & Co.
  Gesundheit & Caritatives
  Mundsburg Immopartner
  Mundsburg Servicepartner
NEWS & AKTUELLES
IMPRESSIONEN
HISTORIE
ANREISE & PARKEN
Mundsburgtower/Center & Umgebung/Freizeit, Kultur, Lifestyle
 
Ernst Deutsch Theater

 
 
Ernst Deutsch Theater
  Uhlenhorst
  Friedrich-Schütter-Platz 1
  22087 Hamburg
  Telefon: 040/22701420
  Telefax: 040/22701451
  Internet: www.ernst-deutsch-theater.de
  Als Friedrich Schütter 1951 gemeinsam mit Wolfgang Borchert das »Junge Theater« gründete, ging es vor allem darum, ein Forum für zeitgenössische Dramatik zu schaffen und eine Bühne, die sich der Nachwuchsförderung annimmt.

Erste Spielstätte war die historische »Brücke« in den Großen Bleichen, von dort ging es 1952 in die neue Rabenstraße, 1956 in die Marschnerstraße und schließlich 1964 an die Mundsburg.

Am 22. März 1973, dem vierten Todestag von Ernst Deutsch, wurde das »Junge Theater« in »Ernst Deutsch Theater« umbenannt.

Hinter dieser Umbenennung stand der Wunsch, den Namen dieses großartigen Schauspielers in der Erinnerung des Publikums wachzuhalten und die Verpflichtung, seinen Kampf für Menschenwürde, gegen Rassismus und gegen soziale Ungerechtigkeit fortzuführen.

Seit 1951 hat das Ernst Deutsch Theater einen festen Platz in der Hamburger Theaterlandschaft, es ist heute die größte private Sprechbühne Deutschlands und in Hamburg das einzige Privattheater mit eigenen Werkstätten.

Das Haus, das seit dem Tod von Friedrich Schütter 1995 von Isabella Vértes-Schütter geführt wird, ist weit über Hamburg hinaus bekannt für seine lebendige Auseinandersetzung mit Gegenwart und Geschichte.

Viele prominente Gäste waren und sind auf dieser Bühne zu sehen, viele Schauspielerinnen und Schauspieler beginnen am Ernst Deutsch Theater ihre Karriere.
 
  zurückZURÜCK  
TICKETKONTOR
Information und Kartenvorbestellung: hier!
NEWS & AKTUELLES
Der aktuelle Spielplan: mehr Info.