Anzeige Bonsai Kitten - The ultimate Riot Rock Band from Berlin.
Anzeige // UKRAINE-SOLI-COMPILATION mit DIE TOTEN HOSEN, DORO, UDO LINDENBERG, ANTI-FLAG, SEEED, NIEDECKENS BAP, BEATSTEAKS, SLIME u.v.a. // **** Ein Krieg, mitten in Europa. Das erschüttert uns alle. Aber wir können uns zeigen und mit Spenden und Taten den Menschen in und aus der Ukraine helfen! Als ein Zeichen für Frieden, für Völkerverständigung und für internationale Solidarität setzen wir Musik in Form einer CD/LP-Compilation ein, die ihr jetzt vorbestellen könnt, um sofort zu helfen!
HOME  |   IMPRESSUM  |   DATENSCHUTZ  |   KONTAKT  |   LOGIN  |   SUCHE  
APARTMENT TOWER
  Ausstattung
    Damals
    Heute
  Exklusivleistungen
  Grundrisse
  Servicepartner
  Technische Daten
  Apartmentverzeichnis
OFFICE TOWER
CENTER
NEWS & AKTUELLES
IMPRESSIONEN
HISTORIE
ANREISE & PARKEN
Mundsburg Tower/Apartment Tower/Ausstattung
 
Exklusives Wohnambiente damals und heute

 
  Mit der Erbauung der Mundsburgtürme und dem angeschlossenen Einkaufszentrum änderte sich das Erscheinungsbild der Hamburger Straße Anfang der Siebziger Jahre nachhaltig.

Dass der Vordere der drei Türme als Wohnraum genutzt wird, war bis Ende der Achtziger Jahre nur einer Minderheit bekannt. Mehrheitlich vermutete die Öffentlichkeit hinter den Glasfassaden Büroflächen: so wie - damals wie heute - exponierte Lagen vermarktet werden.

In Taxifahrerkreisen wurden noch in den Neunziger Jahren mit gewichtiger Miene unter der Hand vertrauliche Informationen an die Fahrgäste weitergegeben: "nur die oberen vier Etagen sind bewohnt..." und "da wohnt ein Scheich..."

 
Mundsburg 1972     Mundsburg heute  
 
Vom blumigen Charme der Siebziger Jahre mit seinen unerreichten Stil- (und) Blüten, über zeitlos elegante Möblierung, bis hin zu ausgefallener Individualausstattung: auf den Folgeseiten gewähren "Mundsbürger" erstmals exklusive Einblicke.

 
 
Schöner Wohnen 1974     Schönes Wohnen heute  
 


 
STANDORT
Mundsburg um 1925
VOGELPERSPEKTIVE
Über den Dächern von Uhlenhorst.